12.08.2009

Mittwoch, 12.08.2009

 

Hallo aus dem schönen Immenreuth!

So langsam macht sich doch etwas Aufbruchstimmung breit. Heute Morgen haben sich alle zum letzten Mal in diesem Zeltlager vor dem Materialzelt zur Vorstellung der Kunis versammelt.

Das Angebot war noch einmal sehr ansprechend.

– Maike studierte weiter einen Tanz ein, der dann heute Abend zum Lagerabschluss präsentiert werden soll.

 

 

– Thomas schreibt in seiner Kuni mit Interessierten ein Falkenlied.

 

 

– Shorty kocht bzw. brät mit seine Leuten jetzt das schon gestern vorbereitete Seitan und diskutiert dabei über vegane Ernährung.

 

 

– Karsten besprich die Pateienlandschaft in Deutschland.

 

 

– Jessi setzt ihre gestrige Feuerspuck-Kuni heute fort. Auch unsere Feuerspucker möchten eigentlich beim Lagerabschluss mit ihrer neu erworbenen Kunst auftreten, hatten aber heute kräftig mit dem Wind zu kämpfen. (Wenn da einer nicht aufpasst, frittiert man sich gegenseitig.)

 

 

– Jan bastelt in seiner Kuni nochmal Jonglierbälle und übt einfache Dreiball-Jonglagen. Für die, die das schon können, darf es auch etwas mehr sein.

 

 

– Außerdem gibt es noch eine Kuni zu Allgemeinwissen (leider ohne Foto) und

– eine Kartenspielekuni

 

 

– Auch zur Küchenparty hatten sich wieder einige eingefunden.

 

 

Heute Nachmittag wird dann so langsam damit begonnen, die zentralen Bereiche und die HelferInnenbesprechungszelte aufzuräumen, zu säubern und zu verpacken.

Für unsere Kids geht aber nach der Mittagspause das ganz normale Programm weiter mit Gruppenstunden und Dorfabschluss im F-dorf

 

 

und im RF-Dorf,

 

 

 

wobei feierlich der Fahnenmast geknickt wurde.

Im SJ-Dorf wurde dagegen schon fleißig auf- und ausgeräumt und es wurden auch schon die ersten Zelte, die nicht mehr dringend benötigt werden, abgebaut.

 

 

Gegen 20.30 Uhr heute Abend versammeln sich alle zum letzten Mal vor dem Internetcafé. Der Lagerabschluss beginnt.

 

 

Einige berichten, was sie hier im Zeltlager gelernt haben und was sie davon mit nach Hause nehmen möchten.

 

 

 

Die Gruppen erzählen, was sie sich für die Zukunft wünschen

 

 

 

und vor allem gibt es ganz viel zu sehen: Beiträge von Gruppen, ganzen Dörfern, Einzelpersonen oder solche in in Kunis vorbereitet wurden. Es wird gesungen, Feuer gespuckt, jongliert, getanz und noch einiges mehr. Jeder ist in der ein oder anderen Weise aktiv am Lagerabschluss beteiligt …

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zum Schluss ergreift nochmal unser Lagerhelfer Karsten das Wort. – Das Zeltlager 2009 in Immenreuth ist jetzt offiziell abgeschlossen, aber noch nicht ganz zu Ende: Morgen wartet auf uns noch einmal ein Tag mit viel Arbeit …

 

Das könnte dich auch interessieren …